Aktuell Regionsverband Stadtverband

PIRATEN Hannover bieten Kandidaturen zur Kommunalwahl

Gläserne Wahlurne, in der Stimmzettel liegen und ein weiterer eingeworfen wird

Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür. Am 12.09. gilt es, errungene Mandate zu verteidigen und neue hinzuzugewinnen. Die ablaufende Legislatur hat gezeigt, dass piratige Ideen andere Parteien überrascht oder in vielen Fällen zu verbesserten Anträgen anderer Parteien geführt haben. Diese erfolgreiche Arbeit gilt es fortzusetzen und auszubauen.

Für den 8. und ggf. 15. Mai sind nun Aufstellungsversammlungen im Regionsgebiet geplant. Denn überall dort, wo wir noch nicht vertreten sind, müssen noch bis zu 30 Unterstützungsunterschriften gesammelt werden bis Mitte Juli.

Wir haben zwei Wiki-Seiten angelegt. 

Für die Stadt Hannover und die Stadtbezirksräte 
https://wiki.piratenpartei.de/NDS:StadtverbandsmitgliederversammlungHannover/AVKW21

Für die Regionsversammlung und die obersten Gremien der Umlandgemeinden
https://wiki.piratenpartei.de/NDS:RegionsversammlungHannover/AVKW21

Wie erkennbar, sind in vielen Fällen noch keine Kandidaten in Sicht, ansonsten zumeist nur eine Person. Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, wie gefährlich es ist, wenn es nur einen Kandidaten gibt, dessen Mandat dann durch Wegzug oder Tod verloren geht. Wenigstens zwei, besser noch mehr Kandidaten, sollten auf den jeweiligen Listen stehen.

Zudem ist es nur dann möglich, überall wählbar zu sein, wenn in jedem Wahlbereich des betreffenden Parlaments wenigstens ein Kandidat vorhanden ist.

Gerade in den Umlandgemeinden von Barsinghausen bis Wunstorf haben wir vielfach keine oder nur sehr wenige Mitglieder, die für eine Kandidatur zur Verfügung stehen.

Wer also sich selbst vorstellen kann, für ein Mandat zu kandidieren oder Menschen kennt, die piratige Ziele teilen, melde sich bitte bis zum 30.04. für die Parlamente im Gebiet der Stadt Hannover Stadtpiraten(ätt)piratenhannover(punkt)de und für die zur Regionsversammlung und in den aufgeführten Gremien der Umlandgemeinden unter vorstand(ätt)piratenhannover(pinkt)de

Dort stehen die jeweilgen Vorstände auch für Fragen zur Verfügung. Vieles findet sich aber auch schon auf den oben genannten Seiten.

Aufrufe: 48