Aktuelle Meldungen Bundestagswahl 2021

Damit wir antreten koennen…

Ein Wahlscheinmuster mit drei Spielsteinen in schwarz, rot und gelb

Vor dem Antritt zur Wahl sehen die Wahlgesetze vor, dass man als nicht im Bundestag oder in einem Landtag vertretene Partei sogenannte Unterstützerunterschriften vorweisen muss. Damit wir antreten koennen, sind es laut Bundeswahlgesetz für uns in Niedersachsen 2.000 Stück, die bis ca. Mitte Juli 2020 gegenüber der Landeswahlleitung nachgewiesen werden müssen.

Natürlich gibt es dazu ein Formular. Was wäre Deutschland ohne solche? Du findest es unter

https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/4/4d/Unterst%C3%BCtzungsunterschriften_PIRATEN_NDS_BTW_2021.pdf

Gern senden wir Dir aber auch postalisch ein oder mehrere Exemplare zu. Schick uns dazu einfach eine entsprechende Mail an vorstand(ätt)piraten(minus)nds.de

Wenn Du möchtest, dass wir zur Bundestagswahl 2021 antreten dürfen, wäre es schön, wenn Du ein solches Formular mit Deinem Namen, Anschrift des Hauptwohnsitzes (der in Niedersachsen sein muss), Geburtsdatum (zur Überprüfung des Wahlamtes, ob wirklich Du das Formular ausgefüllt hast und nicht wir die Angaben aus einer öffentlichen Datei haben) und Unterschrift versiehst und uns postalisch zusendest an

Piratenpartei Niedersachsen, Haltenhoffstr. 50, 30167 Hannover

oder es dort in den Briefkasten wirfst.

Wir kümmern uns dann um den Rest, sprich die Bestätigung Deiner Unterschrift. Das natürlich alles datenschutzkonform, Du musst also nicht befürchten, Werbung von uns zu bekommen.

Unterschreiben dürfen alle zur Bundestagswahl wahlberechtigten, was bedeutet, dass Du die deutsche Staatsbürgerschaft haben und am Tag der Unterschrift mindestens 18 Jahre alt sein musst.

Wir danken Dir ganz herzlich.

Du möchtest wissen, was wir eigentlich so für Ziele haben? Dann schau doch mal in unser Grundsatzprogramm

https://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Da findest Du einen ersten Eindruck darüber, wie wir so ticken. Das Wahlprogramm wird gerade überarbeitet und ist ca. ab April 2021 verfügbar.