Aktuell

Die Piraten Hannover bedanken sich bei ihren Wählern.

screenshot_20160927-2104152Die Piraten Hannover waren zu den Kommunalwahlen am 11.09.16 mit 56 Kandidaten im Kampf um den Einzug in 26 Parlamente gegangen, davon 16 mal erfolgreich. [1]

“Gerade unter Berücksichtigung, dass wir 2011 von einer großen Zahl an Protestwählern profitiert haben, die mittleiweile zu einem Großteil weitergezogen sind, ist das Ergebnis mit fast der gleichen Zahl von Mandaten wie bei der letzten Kommunalwahl hervorragend.

Die Region Hannover hat damit zu einem guten Teil zu den 52 Mandaten [2] in ganz Niedersachsen beigetragen. Dafür bedanken wir uns bei unseren Wählern, die dies mit über 27.000 Stimmen ermöglicht haben.” erklärt Uwe Kopec, Vorsitzender des Regionsverbandes Hannover der Piratenpartei.

“In der Stadt Hannover hatten wir es gleich mit zwei neuen Wettbewerbern zu tun”, ergänzt Thomas Ganskow, Vorsitzender des Stadtverbandes Hannover der Piratenpartei. “Unter diesen Voraussetzungen den Einzug in 10 Bezirksräte geschafft und zumindest einen Sitz im Stadtrat errungen zu haben, war mehr, als man erhoffen konnte. Jetzt gilt es, dieses Vertrauen zu bestätigen und durch kontinuierliche Arbeit dafür zu sorgen, dass die Ergebnisse in fünf Jahren noch besser werden.”

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NDS:KW16#Region_Hannover
[2] http://wiki.piratenpartei.de/Mandate#Niedersachsen

2 Kommentare zu “Die Piraten Hannover bedanken sich bei ihren Wählern.