Aktuell Pressemitteilungen

PIRATEN entern Bezirksrat Herrenhausen – Sabine Daniels wird Pirat

Mit Datum vom 23.05.2012 ist Sabine Daniels, bisherige Bezirksrätin für „Die Linke“ im Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken aus ihrer Partei ausgetreten. Sie war Spitzenkandidatin ihrer Partei bei den letzten Kommunalwahlen und zog als deren einzige Vertreterin in den Bezirksrat ein. Zukünftig wird Sabine Daniels unter der Flagge der PIRATEN segeln.

Sabine Daniels war unter anderem eine der Sprecherinnen der “LAG Selbstbestimmte Behindertenpolitik”. Dort nicht mehr mitarbeiten zu können täte ihr am meisten leid, sagte sie den PIRATEN. Diese lassen der profunden Kennerin der Materie ein fröhliches „Ahoi“ zukommen und hoffen, dass noch viele Bezirksräte diesem guten Beispiel folgen.

Am 24.05. konnten die Piraten die engagierte Streiterin für die Rechte behinderter Menschen in ihren Reihen begrüßen. Zukünftig wird Sabine Daniels die Piraten-Interessen im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken vertreten. Das ist besonders schön, da es den Piraten bei der letzten Kommunalwahl leider nicht gelungen war, dort einen Kandidaten zu platzieren. „Meine Erfahrungen und Fähigkeiten werde ich mit aller Kraft meiner neuen politischen Heimat, den PIRATEN, widmen, um hier eine nach vorn gerichtete Politik für alle Menschen Wirklichkeit werden zu lassen. Meine Wählerinnen und Wähler haben eine ehrliche, auf die Menschen abgestimmte Politik verdient, die nicht durch ewige Streitereien und Querelen blockiert wird.“ sagt sie mit Hinblick auf die Situation der Linken in Hannover.

_______________________________________________________________

Für weitere Pressekontakte und Fragen stehen Carsten Sawosch
(Tel. 0157 85060056) oder Ylva Meier (Tel. 0511 13229886) zur Verfügung.

E-Mail-Kontakt: presse@piratenhannover.de

_______________________________________________________________