Aktuelle Meldungen Pressemitteilungen

Wahlergebnis im Saarland ist richtungsweisend für die Piratenpartei

Die Piratenpartei Niedersachsen gratuliert den Piraten im Saarland zu ihrem souveränen Einzug in den Landtag. »Das Wahlergebnis der Piraten im Saarland ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Die Zahl der Bürger, die in uns die Hoffnung auf ein neues Politikverständnis sehen, steigt bundesweit stetig an«, so Andreas Neugebauer, der Vorsitzende des Landesverbandes Niedersachsen, nach Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses.

Mit den im Saarland erreichten mehr als 7 Prozent der Wählerstimmen zieht die Piratenpartei erstmals in das Landesparlament eines Flächenstaates ein. Für die anstehenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr sowie für die niedersächsische Landtagswahl im Januar 2013 geht die Piratenpartei davon aus, ihre Wahlerfolge weiter ausbauen zu können. Neben bisherigen Nicht-Wählern, die in der Vergangenheit ihr Vertrauen in die Parteien verloren hatten, fühlt sich auch Klientel sämtlicher etablierten Parteien von den Piraten angesprochen.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Landespressestelle der Piratenpartei Deutschland – Landesverband Niedersachsen

Pressestelle:

Piratenpartei Deutschland – Landesverband Niedersachsen
Bahnhofsallee 25
31134 Hildesheim

Mail: presse [at] piraten-nds [dot] de
Fax: 0700 – 724 836 638
Mobil: 0176 – 551 83 555

Angelika Schürmann
Pressesprecherin

Oliver Schönemann
1. stellv. Pressesprecher

Carsten Sawosch
2. stellv. Pressesprecher