Aktuell Aktuelle Meldungen

#WirSindViele – Danke Hannover

  • ein Statement als Gastbeitrag /

Am Montag den 03. September 2018 fanden sich Menschen in Hannover zusammen, um ein Zeichen für Vielfalt, Menschenfreundlichkeit und Humanismus zu setzen. Die Bewegung #BuntStattBraun hatte zu einer Demonstration vom Maschsee zur Aegidienkirche aufgerufen. #WirSindViele – unter diesem Hashtag trendeten in den sozialen Medien bundesweit zahlreiche Aktionen, Initiativen und Verlautbarungen Einzelner.

Nicht nur in den letzten Tagen hat die Schärfe, Enthemmung und Provokation der sogenannten Neurechten Bewegungen zugenommen. Dabei reicht die Faschistoide Gedankenstruktur bis weit an gesellschaftliche Gruppen der bürgerlichen Mitte heran und inzwischen auch zunehmend in diese Gruppen hinein.

Es ist das Gift der Intoleranz, der Egoismen, der Gewaltverherrlichung, welches sich tagtäglich in Familien, auf Schulhöfen, in Büros und Fabrikhallen ausbreitet und dabei das wertvollste in unserer aufgeklärten humanistischen Gesellschaft zerstört.

Kreativität, Gemeinsamkeit, Freundlichkeit und Humanismus in all ihrer entwickelten Vielfalt ist was unser Leben liebenswert macht und was ich liebe, dafür setze ich mich ein.

Deshalb gilt es ein Zeichen zu setzen, jeden Tag neu, an jedem Ort, zu jeder Zeit, Von Dir und Mir und Allen anderen Humanisten, Demokraten und Piraten.

Anonymus


 

 

Anonymous