Aktuelle Meldungen Aktuell

06.09.2014: Piraten animieren auf dem Limmerstraßenfest zum Mitmachen

Gute Stimmung herrschte auf dem Limmerstraßenfest am 06.09.2014. Über 1000 Besucher waren allein an unserem Stand. So viele, dass unsere 700 Luftballons zur Herstellung von Ballontieren und -säbeln bereits gegen 17 Uhr vergriffen waren. Kein Wunder, diesmal haben wir unsere Gäste mit Ballonworkshops zur Herstellung der beliebten Säbel auch zum Mitmachen animieren können. Dabei kam auch das Informieren über Inhalte und Ziele der Piratenpartei nicht zu kurz.

„Wir wissen ja, dass unsere Stände immer umlagert sind. Ein so großes Informationsbedürfnis, so viele Fragen – insbesondere zu Bundes- und Weltpolitik – wie dieses Mal, hatten wir jedoch schon lange nicht mehr,“ sagt Thomas Ganskow, stellvertretender Vorsitzender der Piraten Hannover. „Das zeigt uns, dass nicht nur unsere Ballons, sondern auch unsere Aussagen nach wie vor von Interesse sind. Es bestärkt uns weiterzumachen.“

Im Vorfeld war lange nicht klar, ob das Limmerstraßenfest tatsächlich stattfinden könnte. Die üstra hatte von den Veranstaltern für einen Schienenersatzverkehr der Linie 10 von 12:15 Uhr bis 20:10 Uhr eine Zahlung von € 5.000,- verlangt. Wir versuchen über unsere Gruppe in der Regionsversammlung zu erfahren, warum diese Summe nötig war.

  1. Sarah & Manu

    War wirklich toll in Linden und wir hatten viel Spaß. \o/

Kommentare sind geschlossen.