03.08.2014: Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein

Viele kleine und große Gäste des Fährmannsfestes am 02. und 03.08. konnten wir erneut mit den nach wie vor sehr beliebten Ballontieren und -säbeln glücklich machen. Und während des Bastelns die Eltern der wartenden Kinder mit Informationen versorgen. Dabei kamen vorzugsweise die niedersächsischen Flyer zur Bildungspolitik zum Einsatz, die gerne mitgenommen wurden. Zudem waren sowohl Beteiligte als auch Zuschauer begeistert vom Kinderschminken und den Wasserspritzduellen.

Wie eigentlich immer in Linden waren neben uns Grüne, SPD und Linke im Einsatz. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir der Bevölkerung etwas dafür zurückgeben, dass sie uns nach wie vor das Vertrauen schenkt. Denn egal welche Wahlbeteiligung, wir haben in den vier Wahlbezirken in Linden-Limmer immer zwischen 4 und 5%.“ sagt Thomas Ganskow, stellvertretender Regionsvorsitzender, der den Stand vor Ort verantwortete.

Selbst bis in den Landesvorstand hat sich herumgesprochen, was für eine lohnenswerte Veranstaltung das Fährmannsfest ist. Denn mit Florian Lang war einer der Beisitzer am Samstag vertreten. Überhaupt waren so viele Piraten wie schon lange nicht mehr an einem guten Gelingen beteiligt. Auch die Unterstützung aus Braunschweig haben wir dankend angenommen.