Aktuelle Meldungen Aktuell

22.03.2014: Energiewende Retten! – Über 8.000 Menschen demonstrieren in Hannover

_MG_7856energiewendeIn Hannover sind am Samstag über 8.000 Menschen auf die Straße gegangen, um für die „Energiewende“ zu demonstrieren. Angeführt von über 40 Traktoren begann der bunte Zug am Opernplatz und zog durch die Innenstadt an Landtag und Rathaus vorbei. Kernforderungen des partei- und organisationenübergreifenden Bündnisses waren der fortgesetzte Ausbau von regenerativen Energien, Förderung verteilter Energieerzeugung sowie der schnelle und vollständige Ausstieg aus der Kernenergie.

Zeitgleich kam es auch in anderen Städten wie Hamburg, München und Düsseldorf zu Demonstrationen für die „Rettung der Energiewende“. Die meisten Menschen versammelten sich jedoch in der niedersächsischen Landeshauptstadt, und natürlich waren auch wir Piraten dabei. Mit Fahnen, einem Infostand und der Begleitung des Demonstrationszuges mit der „Orange Pearl“ zeigten wir Flagge für die Energiewende!

Begleitet von Musik und Kundgebungen war es eine bunte, fröhliche Demonstration und eine beeindruckende Menschenmenge, die dem Aufruf des breiten Bündnisses aus verschiedenen Organisationen und Parteien gefolgt waren. Hut ab, vor allen, die teilweise eine weite Anreise auf sich genommen haben, um dabei zu sein und schön zu sehen, dass einer Abkehr von der Energiewende so breiter Widerstand entgegen schlägt. Danke an alle, die dabei waren! http://energiewende-demo.de/start/rueckblick/maerz-2014/demos/hannover/

  1. Über 9000 und ein Boot.

Kommentare sind geschlossen.