Aktuell

Offener Einsteiger-Workshop: Techniken für das zeitgemäße Auftreten im Web

Dozent: Dipl. Kulturwissenschaftler Merlin Schumacher

Ob als Privatperson oder für ein Projekt: Das Auftreten im Internet gewinnt ständig an Bedeutung. Dabei sind die Zeiten statischer Websites längst vorbei. Social Media und Vernetzung spielen eine immer größere Rolle. WordPress, Tumblr, Twitter, Facebook, Google+ oder ein eigener YouTube-Channel – die Möglichkeit Inhalte zu teilen und die Flut an Diensten wächst beständig. Wenn du bislang keine oder nur einige dieser Dienste nutzt und kennst, bist du bei uns genau richtig. Neben einer Einführung in die relevanten Dienste gibt es in zahlreichen Praxisphasen die Möglichkeit unter Anleitung eigene Zugänge einzurichten und mit uns die ersten Schritte ins Social Web zu wagen.

Wann: Montag, der 13.03.2013 um 19 Uhr
Wo: Robertstr. 4a; 30161 Hannover (List)
Voraussetzungen: Idealerweise ein eigenes Notebook/Tablet für die Praxis & die Fähigkeit einen Webbrowser zu bedienen
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos
Anmeldung: Nicht zwingend erforderlich; zur besseren Planbarkeit wäre eine kurze Mail an daniel.appel[at]piratenhannover.de wünschenswert.