Aktuelle Meldungen

Piraten in Hannover wählen Direktkandidaten für die Bundestagswahl

Ihre Direktkandidaten für die Wahlkreise 41, 42, 43 und 47 stellte die Piratenpartei der Region Hannover am 27. April auf. Gewählt wurden Reiner Budnick, Bezirksrat in Hannover List für den Wahlkreis 41, Christian Szymanek für den Wahlkreis 42, Walter Naumann aus Langenhagen für den Wahlkreis 43 und Thomas Gundelbacher für den Wahlkreis 47.
Reiner Budnick erklärt: »Ich freue mich auf den bevorstehenden Wahlkampf, in dem ich meine Partei wie schon zur Landtagswahl repräsentieren kann. Neben den Listenkandidaten aus Hannover und der Basis stellen die Direktkandidaten einen starken Pfeiler im Wahlkampf dar, die der Partei vor Ort ein Gesicht geben. Die Themen der Piratenpartei werden auch in Hannover im Wahlkampf eine Rolle spielen, dafür werden wir Direktkandidaten mit Sorge tragen.«
Die Piraten Hannover haben mit Benjamin Siggel, Thomas Ganskow und Thomas Sokolowski drei Kandidaten auf der Landesliste sowie vier Direktkandidaten, mit denen sie in den Bundestagswahlkampf ziehen werden. »Ich freue mich, dass so viele tolle Piraten aus der Region unsere Themen im Wahlkampf an unsere Mitbürger bringen werden.« so Rüdiger Pfeilsticker, Vorsitzender der Piratenpartei Region Hannover. Die ebenfalls geplante Aufstellung eines Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl haben die Piraten verschoben.
  1. Ich glaube, statt „74“ ist „47“ gemeint.

Kommentare sind geschlossen.