Piraten in Hannover wählen neuen Regionsvorstand

Die Piratenpartei der Region Hannover hat am 23. Februar bei ihrer ordentlichen Regionsversammlung einen neuen Regionsvorstand gewählt. Mehrere Mitglieder des bisherigen Vorstandes standen nicht mehr zur Verfügung, da sie Anfang Februar beim Landesparteitag in den Landesvorstand gewählt wurden. Bei den regulären Neuwahlen wurden deshalb vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Drei Mitglieder des bisherigen Vorstandes wurden in ihren Positionen bestätigt.

Neuer Vorsitzender des Regionsverbandes Hannover ist Rüdiger Pfeilsticker aus der Wedemark: „Ich danke den Piraten in Hannover für das Vertrauen, das sie uns mit dieser Wahl ausgesprochen haben. Vor uns liegen spannende Monate mit dem Wahlkampf für den Bundestag und den Bundestagswahlen. Mit allen Basispiraten und dem neu gewählten Vorstandsteam freuen wir uns darauf, diese Aufgaben jetzt anzugehen. Im Wahlkampf in Niedersachsen wollen wir gerade in der Region Hannover mit dem Engagement unserer zahlreichen engagierten und motivierten Mitglieder punkten.“

Als zweiter Vorsitzender wurde Thomas Ganskow bestätigt. Schatzmeister wurde Jörg Renziehausen. Der Vorstand umfasst darüber hinaus vier Beisitzer: Ronja Hollstein und Ylva Meier wurden als Beisitzer bestätigt, Dirk Kaufmann und Daniel Appel ergänzen den Vorstand. Am Mittwoch, den 27. Februar wird sich der Vorstand um 19 Uhr zu seiner konstituierenden Sitzung in der Wahlkampfgeschäftsstelle der Piratenpartei in der Roberstraße 4a in Hannover zusammen finden, die öffentlich stattfinden wird. Gäste sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teil zu nehmen.

————————————————————————–
Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Piratenpartei Deutschland – Regionsverband Hannover
————————————————————————–

Pressestelle:
Piratenpartei Deutschland – Regionsverband Hannover
Postfach 81 01 51
30501 Hannover

Mail: presse@piratenhannover.de
Telefon: 0511 – 13 22 98 86

Ylva Meier
Pressesprecherin

Ronja Hollstein
Pressesprecherin