Piratenpartei Region Hannover wählt neuen Vorstand

Am 23. Februar findet die ordentliche Regionsversammlung des Jahres 2013 der Piratenpartei in der Region Hannover statt. Neben Satzungsänderungsanträgen und Programmanträgen geht es an diesem Tag um die Wahl eines neuen Vorstandes.

Wie die meisten Verbände der Piratenpartei wählt auch der Regionsverband Hannover jedes Jahr einen neuen Vorstand. Während des Landesparteitages der Piratenpartei am 9. und 10. Februar in Hannover wurden gleich zwei Mitglieder des Regionsvorstandes in den Landesvorstand gewählt und stehen für den Regionsvorstand zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Carsten Sawosch, Vorsitzender des Regionsverbandes Hannover wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden der Piratenpartei Niedersachsen gewählt, Michael Hoffmann, Schatzmeister des Regionsverbandes fungiert jetzt als Landesschatzmeister.

Sawosch zur bevorstehenden Wahl: »Wir treten nicht mehr zur Wahl in Hannover an, weil wir sicher sind, dass wir unter den vielen engagierten Piraten in Hannover geeignete Nachfolger finden, die wir am Samstag basisdemokratisch wählen werden. Der neue Vorstand wird dann die Piraten der Region Hannover durch den Bundestagswahlkampf begleiten. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Wahl und freue mich auf den Samstag.«

Versammlung und Wahlen sind öffentlich, neben den Mitgliedern der Piratenpartei sind alle interessierten Bürger und Vertreter der Presse eingeladen, an der Versammlung teil zu nehmen und die Wahlen zu verfolgen. Die Versammlung findet am Samstag von 10 bis 16 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald im Kleinen Saal statt.

Bereits am 24. Februar steht der nächste Piratentermin in Hannover an, der Landesvorstand trifft sich ab 10 Uhr zur ersten öffentlichen Sitzung in der Wahlkampfgeschäftsstelle der Piraten, Robertstraße 4a, Hannover.

————————————————————————–
Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Piratenpartei Deutschland – Regionsverband Hannover
————————————————————————–

Pressestelle:
Piratenpartei Deutschland – Regionsverband Hannover
Postfach 81 01 51
30501 Hannover

Mail: presse@piratenhannover.de
Telefon: 0511 – 13 22 98 86

Ylva Meier
Pressesprecherin

Ronja Hollstein
Pressesprecherin