Pressemitteilungen

Neues Vorstands-Team bei den Piraten in Hannover

Auf der Sitzung des Regionsverbandes Hannover am 22. November wurde ein neuer Vorstand für die Piraten der Region Hannover gewählt. Neuer erster Vorsitzender ist Carsten Sawosch, zu seinem Stellvertreter wurde Thomas Ganskow gewählt. Als Schatzmeister ist Michael Hoffmann bestätigt worden. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Ylva Meier, Ronja Hollstein und Gerd Posywio. „Der neue Vorstand besteht aus einer guten Mischung aus erfahrenen Kräften und Neueinsteigern in die Vorstandstätigkeit. Sowohl Mitglieder aus dem Stadtgebiet, als auch aus der Region sind vertreten, sowie ein Mitglied der jungen Piraten.“ sagt Sawosch.

Die Hauptaufgabe des neuen Vorstandes wird die effektive Durchführung des anstehenden Wahlkampfes sein. Auch die Befriedung innerhalb des Verbandes hat Priorität. „Wir müssen endlich zeigen, dass die Piraten in Hannover ein ausgesprochen produktiver und konstruktiver Teil der Piraten Niedersachsen sind. Fast ein Viertel des Wahlprogramms kommt schließlich aus der Region.“ fügt Ganskow hinzu.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Steven Maaß, Wolf Liebetrau, Thomas Sokolowski und Arne Böttger spricht der neue Vorstand seinen Dank aus “Zusammen haben wir die Grundlage geschaffen, auf der wir jetzt mit einem neuen Vorstand und frischen Kräften aufbauen werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit miteinander, mit den Piraten der Region und auf den Wahlkampf, dem wir uns jetzt mit aller Kraft widmen werden, um die Piraten mit mindestens sechs Prozent in den Landtag einziehen zu sehen,” so Ylva Meier.

————————————————————————–

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Piratenpartei Deutschland – Regionsverband Hannover

————————————————————————–

Pressestelle:

Piratenpartei Deutschland – Regionsverband Hannover
Postfach 81 01 51
30501 Hannover

Mail: presse@piratenhannover.de
Telefon: 0511 – 13 22 98 86

Carsten Sawosch
Pressesprecher

Ylva Meier
Pressesprecherin