„Tag der offenen Tür“ bei den Piraten

Die Ratsfraktion der Piraten Hannover lud am gestrigen Donnerstag zur Besichtigung ihrer Räumlichkeiten in der Köbelingerstr. 1 gegenüber dem Standesamt ein. Im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ konnten sich interessierte Bürger einen Eindruck von der Arbeit der Piraten im Rat der Stadt Hannover machen. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Jürgen Junghänel und sein Stellvertreter Dirk Hillbrecht, standen, neben vielen Mandatsträgern aus den Bezirken sowie Basis- und Jungen Piraten, einer Vielzahl von Besuchern für Fragen zur Verfügung. Und von dieser Gelegenheit wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Immer wieder stellten sowohl die Gäste in der 2. Etage, als auch Passanten, die am Informationsstand vor dem Gebäude vorbeikamen, erstaunt fest, dass es bei den Piraten ein Programm gibt. So verwundert es nicht, dass neben vielen Ballontieren für die kleinen Gäste auch die Informationsschriften bei den Erwachsenen sehr begehrt waren. Im Laufe des Tages verweilten bei steigenden Temperaturen an diesem sonnigen Himmelfahrtstag immer mehr Passanten, um sich mit den vor Ort vertretenen Piraten über die Ziele und Visionen der Piraten zu unterhalten. Wie schon am 1. Mai auf dem Klagesmarkt waren insbesondere die Themen Transparenz in der Politik, Urheberrecht, Schulpolitik und Bedingungsloses Grundeinkommen Schwerpunkt vieler Fragen.

Eine weitere Gelegenheit, mit „echten Piraten“ ins Gespräch zu kommen, besteht schon in Kürze. Denn auch beim Solarfest in der City am kommenden Sonntag, dem 20.05.2012 werden die Piraten mit einem Informationsstand vertreten sein. Daneben gibt es natürlich auch weiterhin die in regelmäßigen Abständen stattfindenden Stammtische und sonstigen Treffs, zu denen jeder Interessent herzlich eingeladen ist.

_______________________________________________________________

Für weitere Pressekontakte und Fragen stehen Carsten Sawosch
(Tel. 0157 85060056) oder Ylva Meier (Tel. 0511 13229886) zur Verfügung.

E-Mail-Kontakt: presse@piratenhannover.de
_______________________________________________________________