Pressemitteilungen

PM Neuer Vorstand der Piratenpartei in der Region Hannover gewählt

Die Regionsversammlung der Piratenpartei hat am 26.01.2012 einen neuen Vorstand gewählt:

Neuer Vorsitzender ist Steven Maaß. Stellvertretender Vorsitzender ist Wolf Liebetrau. Schatzmeister ist Michael Hoffmann. Als Beisitzer wurden gewählt: Arne Böttger, Carsten Sawosch, Thomas Sokolowski und Ylva Meier.

Vorstellung des Vorstandes:

  • Vorsitzender Steven Maaß (31) aus Hemmingen, IT-Systemkaufmann war zuvor als stellvertretender Vorsitzender im Regionsvorstand tätig.
  • Stellvertretender Vorsitzender Wolf Liebetrau (68) aus Langenhagen, ergänzt als erfahrener Gewerkschafter und mit hohem Zeiteinsatz das neue Team.
  • Schatzmeister Michael Hoffmann (40) aus Hannover, ist im Risikocontrolling einer Bank tätig und organisiert von nun an die Buchungsaufgaben des Regionsverbands.
  • Beisitzer Arne Böttger (23) aus Hannover, ist als Junger Pirat (Jupi) in den Vorstand gewählt worden.
  • Beisitzer Carsten Sawosch (43) aus Hannover, bringt seine Erfahrungen aus dem IT Support mit in das Team ein und wird sich für eine breite Aufstellung der Piraten in der Region Hannover sowie um die interne Kommunikation kümmern.
  • Beisitzer Thomas Sokolowski (46), Designer aus Hannover, möchte sich intensiv um neue Piraten und interessierte Bürger sowie um eine professionelle Außendarstellung der Piraten kümmern.
  • Beisitzerin Ylva Meier (39) aus Barsinghausen, stellt Ihre Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten in den Dienst des neuen Regionsvorstandes.

Hauptaufgaben des neuen Vorstandes für 2012 sind die Verbesserung der Kommunikation zwischen Parteibasis und den gewählten Mandatsträgern in den Kommunalparlamenten sowie die Vorbereitung des Regionsverbandes auf die Landtagswahlen in Niedersachsen 2013.

Der Regionsverband Hannover der Piratenpartei ist der größte Kreisverband der Piratenpartei in Niedersachsen mit über 300 Mitgliedern.

An dieser Stelle bedanken sich alle aktiven Mitglieder noch einmal bei dem bisherigen Vorstand für seine engagierte Arbeit und das bisher Erreichte beim Aufbau der Piratenpartei in der Region sowie bei den Kommunalwahlen 2011.

Für Pressekontakte und Fragen stehen Steven Maaß 0179/2997260 oder Wolf Liebetrau 0171/3155992 zur Verfügung. E-Mail-Kontakt: presse@piratenhannover.de